Korrekturlesen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 184
Registriert: 22.11.08 20:50

"Ich versichere, dass ich diese Ausarbeitung selbstständig verfasst, keine anderen als die an-gegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt sowie alle wörtlich oder sinngemäß übernommenen Stellen in der Arbeit gekennzeichnet habe."

Verstößt das Lektorieren nicht dagegen :?:
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Soweit mir bekannt ist, ist ein reines Korrektur-Lektorat erlaubt.

(Sicherheitshalber sollte man sich vorher aber noch einmal bei der Hochschule erkundigen).
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Guten Abend.
Nein, das Lektorieren verstoesst nicht gegen die eidesstattliche Erklaerung.
Gruss
Olaf
stefanott hat geschrieben:"Ich versichere, dass ich diese Ausarbeitung selbstständig verfasst, keine anderen als die an-gegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt sowie alle wörtlich oder sinngemäß übernommenen Stellen in der Arbeit gekennzeichnet habe."

Verstößt das Lektorieren nicht dagegen :?:
Hofsäss-Kusche
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.11 09:32

Lektorin und Dozentin (Deutsch-, Biologielehrerin) liest seit 20 Jahren z. B. Diplom-, Magister-, Staatsexamens-, Bachelor-, Masterarbeiten, Dissertationen sowie Manuskripte Korrektur.
Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Satzbau, Ausdruck, Fußnoten, Zitierweise etc.

Gerne können Sie sich auf meiner Homepage informieren:
www.weiterbildung-korrekturen.de

E-Mail: hofsaess@weiterbildung-korrekturen.de
Tel.: +49(0)30 851 61 32
Hofsäss-Kusche
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.11 09:32

Lektorin und Dozentin (Deutsch-, Biologielehrerin) liest seit 20 Jahren z. B. Diplom-, Magister-, Staatsexamens-, Bachelor-, Masterarbeiten, Dissertationen sowie Manuskripte Korrektur.
Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Satzbau, Ausdruck, Fußnoten, Zitierweise etc.

Gerne können Sie sich auf meiner Homepage informieren:
www.weiterbildung-korrekturen.de

E-Mail: hofsaess@weiterbildung-korrekturen.de
Tel.: 0178 2821687
Hofsäss-Kusche
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.11 09:32

Lektorin und Dozentin (Deutsch-, Biologielehrerin) liest seit mehr als 20 Jahren z. B. Haus-, Bachelor-, Master-, Staatsexamensarbeiten, Dissertationen sowie Manuskripte Korrektur.
Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Satzbau, Ausdruck, Fußnoten, Zitierweise etc.

Gerne können Sie sich auf meiner Homepage informieren:
www.weiterbildung-korrekturen.de

E-Mail: hofsaess@weiterbildung-korrekturen.de
Tel.: 0171 9766354
Antworten