Rückgang der Aktivitäten im Forum?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Aktivitäten hier im letzten Jahr deutlich zurück gegegangen sind.
Was meint ihr, alle auf Facebook?

Gruß Edo

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
effhaler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.12 16:16

Sehe ich auch so. Liegt meiner Meinung mitunter daran, dass einige vormals sehr aktive User wohl mit ihrem Studium fertig sind.
Außerdem wird sich die ein oder andere Frage mittlerweile gut mit Hilfe der Suchfunktion aufklären lassen können, weil diverse Themen ja schon mehrmals diskutiert wurden.
hew
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.13 10:52
Wohnort: Landau in der Pfalz

Kann dem Vorpost nur zustimmen. Vieles wurde halt schon mal besprochen.
Also für die Wirtschaftinformatik gibt es eine sehr aktive Facebookgruppe, wobei für längere Fragen, Diskussion & Dateien ich das Forum immer noch besser als FB finde.
02/13-07/19 Wirtschaftsinformatik B.Sc. (AKAD - http://www.akad.de)
Benutzeravatar
marco-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.12 15:14

wie lautet denn die FB-Gruppe?
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Ich hoffe, dass es noch genügend Studenten gibt, die - wie ich - nicht auf Facebook vertreten sind und
das Forum hier weiterhin gut besucht ist.

Ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Elke
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 26.11.13 12:06

MIt Sicherheit wird ein Teil daran liegen, dass viel schon geschrieben wurde.
Für den Master Wirtschaftsingenieurwesen kann man das allerdings nicht sagen. Da es hier eigentlich eher eine steigende Anzahl an Studenten gibt, würde mich schon mal interessieren, wie sich diese austauschen?
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Wir Wipädler haben ein eigenes internes Forum, hier treiben sich nur sehr wenige rum und ich bin auch fast fertig :D

Bin aber auch verwundert. Nicht mal die Verschiebung der neuen VH hat jemand kommentiert, da war doch immer am meisten los hier :mrgreen:
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Ohne hier den Traffic abziehen zu wollen: Es gibt einige Gruppen bei FB. Die Kommunikation hier ist „anders“ als drüben bei FB. Nicht besser, nicht schlechter.

Das Forum ist jedoch immer noch die beste Anlaufstation für Dinge, die Bestand haben sollen - speziell für den großen - und hoffentlich weiterhin wachsenden - Pool an Prüfungsfragen.

Facebook-Gruppen mit AKAD-Bezug

Die allgemeine AKAD-Studentengruppe für alle Studierende
https://www.facebook.com/groups/AKADStudentengruppe/

Je nach Bedarf können (bzw. wurden schon) spezielle FB-Gruppen gegründet, um spezifische Themen besprechen zu können. Hierbei gibt es keine zentrale Verwaltung: Wer denkt, es besteht Bedarf, gründet die Gruppe. Wenn sich weitere Studierende der Gruppe beitreten, dann hat diese ihre Existenzberechtigung.

Nach Studiengang:
Betriebswirtschaftslehre
https://www.facebook.com/groups/523285754429632/

Dienstleistungsmanagement:
https://www.facebook.com/groups/546576842027156/

International Business Communication (IBC):
https://www.facebook.com/groups/436593989775250

Wirtschaftsinformatik:
https://www.facebook.com/groups/AKAD.WInf/

Wirtschaftsingenieurwesen:
https://www.facebook.com/groups/649224408434178/
...

Nach Region:

München:
https://www.facebook.com/groups/217152875069073/
...
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Stefanie07
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 22.11.08 21:31

Hallo zusammen,

mir ist auch schon aufgefallen, dass es hier immer weniger Aktivität gibt. Besonders vermisse ich das Einstellen aktueller Klausuraufgaben.

Auch im AKAD-Café der VH ist Langeweile eingekehrt ... Gibt es einfach zu viele Foren? Oder hat sich diese Form des Austausches einfach überlebt?

Vielleicht sollte ich mir doch noch ein Facebook-Profil zulegen :?

Euch allen, die Ihr hier noch auf altmodische Weise in "fernstudenten" unterwegs seid, wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Studienjahr 2014!
Antworten