Onlineübungen und Onlinetests

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
lenarex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.16 10:16

Hallo zusammen,

ich habe das mit den Onlineübungen und den Onlinetests noch nicht so richtig verstanden.

Folgt auf eine Übung immer ein Test oder ist das von Modul zu Modul unterschiedlich? Ich mache gerade BWL20 und da stehen nur die freiwilligen Übungen. Bei der Auswertung steht aber was von einem Test?

Kann mir da bitte jemand weiter helfen? :D

Liebe Grüße
Lena
lenarex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.16 10:16

Im Anhang habe ich mal ein Screenshot beigefügt. Ich habe zwar noch andere Online-Übungen in der Modulübersicht aber halt keinen Test, nur am Ende die Klausur.
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Auf dem SC erkennt man leider nicht wirklich viel, daher hier einmal eine kleine 'Übersicht'.
Da dort aber Übungen steht und der Text an sich, sind dass unbenotete Übungsaufgaben, die man zu den Kontrollfragen in den Heften und etwaigen Einsendeaufgaben (teilweise überschneidet dass sich alles auch) machen kann.

Es gibt:
-Einsendeaufgaben, dafür gibt es keine Noten, bzw. es gibt zwar welche, die zählen aber nichts (soweit mir bekannt, sind ja auch freiwillig).
-Es gibt Online-ÜBUNGEN, dafür gibt es keine Noten.
-Es gibt Labore, dafür gibt es keine Noten (soweit ich weis).

-Es gibt Online-Test, dafür gibt es Noten (werden aber soweit ich weis nicht in die Endnote eingerechnet). Des Weiteren gibt es Online-Test welche gemacht werden MÜSSEN um das Modul zu bestehen, zählen aber nichts oder nur sehr, sehr wenig.
-Es gibt Assignments (hier gibt es verschiedene Arten vom Umfang...), man bekommt soweit ich weis immer eine Note, die auch zählt.
-Es gibt Klausuren, dafür gibt es Noten.
-Es gibt Projektberichte, dafür gibt es ebenfalls Noten.
-Die Thesis, sollte klar sein.
-Kolloquium, ich denke ist auch klar.

Wenn ich etwas vergessen habe, wird sich bestimmt wer melden ^^.
lenarex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.16 10:16

Hey,

danke dir!

Also auf dem SC steht, dass wenn ich alle Online-Übungen bestanden habe, kann ich den Online-Test machen, den ich in meiner Modulübersicht aber nicht sehe...
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Dann musst du wohl die Betreuung kontaktieren .
In BWL20 wird es aber zu 99% auch eine Klausur geben (schriftlich, Vorort).
In der SPO steht eig. immer alles drin, die findet du im Campus.
Antworten