Seminar - Ablauf

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
LaraP
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.16 14:32

Hallo zusammen!

Wie läuft ein Seminar ab? Werden da irgendwelche Tests durchgeführt/Aufgaben gelöst/Noten verteilt? Soll ich mich vorher intensiv vorbereiten?

Danke für alle Tipps!

LG,
Lara
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Kommt auf das Seminar an.
Es gibt welche die haben Seminarcharakter, also es wird quasi ein Überblick über den Stoff noch einmal gegeben und evtl. Aufgaben oder Probleme durchgesprochen.
Es gibt andere, die eher Tutorien sind. Dort gibt es Aufgaben die man selbst oder in Gruppen bearbeitet und ggfls. durchspricht oder man bei Problemen Hilfestellung bekommt.

Vorbereitung schadet nie!
Habe aber auch schon solche Seminare genutzt um erst einmal einen Überblick über die Themen zu bekommen und oder zu schauen wo andere Probleme haben.
Bei Seminaren ist das problemlos möglich. Bei Tutorien ist mal eben aufgeschmissen, da kannst du dann eig. nur die Aufgaben nehmen und wieder gehen ... oder die Zeit absitzen.
Somit am besten vorher beim Dozenten den Ablauf erfragen.
Antworten