Erstes Assignment - etliche Fragen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
ML1982
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.14 16:42

Hallo LT25,

am Besten du kontaktierst mich per Email wenn du Fragen hast oder man telefoniert oder trifft sich ggf.. Ich selber studiere Betriebswirtschaftslehre nach der neuen Studienordnung.

Es kommt natürlich immer darauf an, ob du modulspezifische oder allgemeine Fragen hast zu dem Studium. Daher wie gesagt, einfach mal eine Mail schreiben, wenn Bedarf besteht.

Gruß
Benutzeravatar
Juliaturre
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.16 16:42

Hallo :)

bis zum 17. August ist nicht mehr so lange. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Quellenangaben. Wichtig ist nur, dass du einen einheitlichen Zitierstil hast. Ansonsten sind die Betreuer da offen.

Ich hatte auch vermutet, dass meine Arbeit zu "wissenschaftlich" ist und ein bisschen Bedenken. Aber Dr. Hermenau schrieb, dass alle Anforderungen an das wissenschaftliche Arbeiten erfüllt sind.

Melde dich, wenn dein Ergebnis vorliegt.

Liebe Grüße
LT25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11.04.16 11:16

IIch habe den Tipp bekommen, dass man Quellenangaben bzw. die Fußzitate auch in die Fußzeile schreiben könnte - das spart Platz bzgl. der Seitenanzahl.

Was meint ihr? Würde das sich nicht mit der Vorgabe des Seitenrandes widersprechen?
Bin da etwas kritisch, auch wenn der Tipp an sich nicht schlecht ist.
LT25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11.04.16 11:16

Und Danke fürs Daumen drücken ;-) Mal schauen...bin gespannt, was das wird. :D
LT25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11.04.16 11:16

Ich habe mein Assignment bestanden. :)

Wie zu erwarten "nur" mit einer 2,0 - ich wusste, dass meine Problemstellung nicht gut ist. Da hats dann auch Punktabzug gegeben.

Aber insgesamt war meine Hausarbeit gut, Teile sogar sehr gut. :)

Jetzt kann es enstpannt an das nächste Modul gehen! Juhu!
Das Einführungsmodul zu wiederholen wäre für mich total das Horrorszenario geworden.
Benutzeravatar
Juliaturre
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.16 16:42

Hallo Lisa,

das sind super Neuigkeiten. Ich gratuliere dir :D . Gut gemacht.

Und beim Bearbeiten der nächsten Lernhefte wünsche ich dir viel Freude.

Liebe Grüße.
Antworten