Online - Tutorium

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
LyLa713
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.16 15:44

Hallo an alle,

ich habe morgen mein erstes Online - Tutorium im Modul BWL20. Wollte einfach Fragen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt? Lohnt sich das Online - Tutorium? Ich habe bereits im Campus die Online - Tutorien von den letzten Sitzungen angeschaut und irgendwie sind die alle gleich vom Inhalt oder täuscht das? Dachte es ist eine direkte Klausurvorbereitung, wo man eventuell schon auf die Kernthemen in der Prüfung eingeht? Oder sind die Themen frei gewählt und immer gleich in den Tutorien?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Lydia
Alice
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.13 11:05

Hallo Lydia,
ich habe schon ein paar Online-Tutorien mitgemacht und meine Erfahrung ist, dass der Inhalt sehr nah an den Studienheften ist
und meistens noch ein paar typische Detail- und Komplexaufgaben vorgestellt werden.
An sich geht das Online-Tutorium nicht auf die folgende Klausur direkt ein.
Viele Grüße
Alice
LyLa713
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.16 15:44

Hallo Alice,

vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir erstmal geholfen und werde jetzt am Online-Tutorium teilnehmen. :)

LG Lydia
Antworten