Akad Univerity Entfernung vom Hbf

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
JulesS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.15 10:45

Guten Morgen :)
ich werde am 17.10. - 19.10. an meinem ersten Präsenzseminar in Stuttgart teilnehmen.
Die An- und Abreise habe ich mit der Bahn geplant. Nun bin ich mir mit den Zeiten noch nicht so einig.
Das Seminar beginnt jeweils um 10:30 Uhr. Ich habe einmal die Möglichkeit, um 9 Uhr oder um 10 Uhr anzukommen.
Reichen knapp 20 Minuten, um zu Fuß vom Bahnhof zur Akad zu kommen oder sollte ich mir noch zusätzlich eine Busfahrkarte holen? Weiß jemand wie viel eine Busfahrkarte für die eine Haltestelle kostet? Oder würdet ihr eher die ca. 1,5 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen?
Liebe Grüße
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Benutzeravatar
Nemic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 18.08.14 18:20

Technische Informatik - B. of Eng. (Dez. '13 - Jul '17 (geplant))
=================================================
1. S: Fertig!
2. S: Fertig!
3. S: Fertig!
4. S: Fertig!
5. S: Fertig!
6. S: Fertig!
7. S: 3/4 fertig
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

20 Minuten reichen gut.
Nur erzählt Google einem da Mist ... oder wollt ihr auf der B27 laufen ^^ => man muss eig. auf die andere Straßenseite, dort ist der Weg.
Ob vom Bahnhof zur Akad ein Bus direkt fährt weis ich nicht, aber eine Straßenbahn die hält ca. 200 Meter vor der Akad, kostet (Schätzwert) 2-3€ (einfache Fahrt).
melle_ac

Hallo Jule,

gehst du auch zum Mathe-Brückenkurs?

Vom HBF zur AKAD reichen 20 Minuten locker um zu Fuß zu gehen. Zur Not fährt aber auch z.B. die U6 vom Hauptbahnhof bis zu Stadtbibliothek. Das dauert dann 2 Minuten plus weitere 2 Minuten zu Fuß. :wink:
Antworten