Rendite durch AKAD-Studium

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
oomarcoo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.14 19:19

Hallo liebe Community,

da sich mein Studium dem Ende nähert stellt sich mir die Frage, wie angesehen der AKAD-Abschluss in der Privatwirtschaft ist.
Insbesondere interessieren mich die Erfahrungen von BWL-Absolventen, aber auch gerne von Absolventen der anderen Studiengängen.

Gibt es Alumni die in großen Dax-Konzernen oder den angesehenen Unternehmensberatungen (Big 4) untergekommen sind?

Liebe Grüße

oomarcoo
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Hallo,
leider habe ich keine direkte Antwort darauf. Bei mir zum Beispiel bringt der Master nicht direkt etwas (solange ich den Job nicht wechsle).
Ich hatte aber mal einen Beitrag von einem Studenten gelesen, der erst relativ spät mit dem Studium begonnen hat (ca mit 30 Jahren). Er hat den Bachelor gemacht und dannach den Master, hat in etwa mit allem 30k Euro ausgegeben (inkl. Gebühren/ Fahrten etc. ) Er hatte ausgerechnet, dass er, wenn er bis zu seinem Rentenbeginn die Kosten wieder drin haben wollte), eine einmalige Lohnsteigerung von ca 2% bräuchte. Und ich denke das ist mehr als realistisch...
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
oomarcoo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.14 19:19

Lieber Ram_master_g,

vielen Dank für Deine Rückmeldung; ich denke, dass dieser Aspekt durchaus wichtig ist.
Daher finde ich es schade, dass so wenige Rückmeldungen bislang eingegangen sind.

Beste Grüße
Marco
Antworten