wirtschaftsingenieurwesen master akad

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
wlan
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.16 19:01

hallo zusammen :)

studiert hier wer den masterstudiengang wirtschaftsingenierwesen an der akad? ich will ihn bald beginnen und hätte gerne paar ein erfahrungswerte zum studium
- sind die klausuren alle gut machbar?
-wie gefällt euch das studium
-wie ist der lernaufwand?

danke :)

mark
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Hallo,

ich bin noch beim alten System eingestiegen, also mit Seminaren.
Mir persönlich haben die geholfen. - Die meisten waren zwar 80% und mehr sinnlose Vorträge von Studenten, aber selbst daraus kann man was positives ziehen. Man lernt die anderen kennen
Inzwischen kennt man keine anderen Studenten und keine Dozenten mehr - schade eigentlich
Manche Seminare waren sicher für die Katz, aber bei vielen Modulen versteht man es erst durch das Seminar (SDH, PRD, SYD, SYA, ELK, ...) oder zumindest leichter

Klausuren sind gut machbar - mach nicht den Fehler wie ich. Die Arbeit steckt in den Assignments fand ich. Habe ich vorher unterschätzt
Studium ist ganz OK, das passt schon
lernaufwand ist absolut OK. Mich haben immer nur die Assis aufgestellt.

Gruß
Dommas
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
wlan
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.16 19:01

danke für die antwort.

Assignments heißt genau was? hat man die in jedem fach?
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Assignments sind Hausarbeiten. Je nach Modul in unterschiedlichen Längen.
In jedem Fach hast Du die nicht, aber in den meisten. Lade Dir mal die aktuelle SPO runter. Da steht das alles dabei.

Die Module heißen inzwischen z.T. anders als bei mir und sind z.T. auch anders aufgebaut
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Antworten