Kontrollfragen aus PDF auslesen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
LecraM
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.18 13:32

28.11.18 20:16

Hallo,

hab da ein Programm geschrieben um die Kontrollfragen aus den Pdf-Heften in eine Excel-Tabelle auszulesen.
Funktioniert bei den meisten Heften bisher ganz gut, vereinzelt muss man etwas noch anpassen.
Ich möchte es allen zur Verfügung stellen, damit man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann.

Viel Spaß damit
Dateianhänge
AkadPdfReader.zip
V1 28.11.2018 (K-Fragen)
V2 05.12.2018 (Formatierung)
V3 17.01.2018 (alte Skripte + graue Kästen)
(1.32 MiB) 130-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von LecraM am 18.01.19 16:50, insgesamt 5-mal geändert.
PBalu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.18 13:02

30.11.18 14:37

Großartig!
Danke dafür, erleichtert die Prüfungsvorbereitung ungemein! :)
LecraM
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.18 13:32

05.12.18 21:29

Gerne,

habe feststellen müssen, dass in meinem Skript einige Fragen übersprungen wurden.
Daher habe ich das ursprüngliche Programm angepasst und neu hochgeladen

Viel Spaß weiterhin damit
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.18 16:38

23.12.18 22:01

Guten Abend,
gerade mal ein paar Stichproben für´s Modul PRG21 gemacht.
Ich bin begeistert - funktioniert ausgesprochen gut!
Bis jetzt habe ich keine Fehler festgestellt!

Merci vielmals & schöne Weihnachten

SImon

PS.: Ist es evtl möglich ein zweites Programm zu erstellen das alle grauen "Merke"-Boxen exportiert? Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen 8)
LecraM
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.18 13:32

03.01.19 20:29

Hallo,

hier ist der aktuelle AkadPdfReader.
Mit ihm können nun auch die grauen Kästen ausgelesen werden. Diese werden in ein zweites Tabellenblatt gepackt.

Das Programm findet ihr im ersten Post wieder.

Viel Spaß damit.
eshraa_maghaasu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.19 17:12

28.04.19 19:06

Hallo zusammen,

das Programm wird bei mir leider immer als Virus erkannt. Hatte das jemand und konnte es umgehen?
Das Programm wäre auch für mich sehr sehr hilfreich.

Gruß
Antworten