Seite 1 von 1

Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 28.11.18 20:16
von LecraM
Hallo,

hab da ein Programm geschrieben um die Kontrollfragen aus den Pdf-Heften in eine Excel-Tabelle auszulesen.
Funktioniert bei den meisten Heften bisher ganz gut, vereinzelt muss man etwas noch anpassen.
Ich möchte es allen zur Verfügung stellen, damit man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann.

Viel Spaß damit

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 30.11.18 14:37
von PBalu
Großartig!
Danke dafür, erleichtert die Prüfungsvorbereitung ungemein! :)

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 05.12.18 21:29
von LecraM
Gerne,

habe feststellen müssen, dass in meinem Skript einige Fragen übersprungen wurden.
Daher habe ich das ursprüngliche Programm angepasst und neu hochgeladen

Viel Spaß weiterhin damit

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 23.12.18 22:01
von SalverTere
Guten Abend,
gerade mal ein paar Stichproben für´s Modul PRG21 gemacht.
Ich bin begeistert - funktioniert ausgesprochen gut!
Bis jetzt habe ich keine Fehler festgestellt!

Merci vielmals & schöne Weihnachten



PS.: Ist es evtl möglich ein zweites Programm zu erstellen das alle grauen "Merke"-Boxen exportiert? Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen 8)

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 03.01.19 20:29
von LecraM
Hallo,

hier ist der aktuelle AkadPdfReader.
Mit ihm können nun auch die grauen Kästen ausgelesen werden. Diese werden in ein zweites Tabellenblatt gepackt.

Das Programm findet ihr im ersten Post wieder.

Viel Spaß damit.

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 28.04.19 19:06
von eshraa_maghaasu
Hallo zusammen,

das Programm wird bei mir leider immer als Virus erkannt. Hatte das jemand und konnte es umgehen?
Das Programm wäre auch für mich sehr sehr hilfreich.

Gruß

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 14.09.20 18:49
von Vini
Hallo,

dein Programm klingt toll, leider kommt bei mir angehängte Fehlermeldung, wenn mann auf "Weiter" klickt kommt nur das AKAD Logo, sonst nichts.
Anscheinend fehlt mir da eine RegKlasse?

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 23.09.20 19:42
von blacklove
Vielen Dank, sehr hilfreich :D

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 02.10.20 23:28
von bau5tii
Vini hat geschrieben: 14.09.20 18:49 Hallo,

dein Programm klingt toll, leider kommt bei mir angehängte Fehlermeldung, wenn mann auf "Weiter" klickt kommt nur das AKAD Logo, sonst nichts.
Anscheinend fehlt mir da eine RegKlasse?
Ist bei mir leider genau so.

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Verfasst: 05.02.21 15:56
von Martin91
Bei mir wird es auch als Virus erkannt, leider.