E-Book Reader für PDFs

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
PBalu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.18 13:02

Hallo Fernstudenten!

Wie sich unschwer aus meinem Titel herauslesen lässt, bin ich auf der Suche nach Informationen/Ideen oder Testberichten von Euch zum Thema E-Book Reader.

Ich bekomme meine Lehrhefte und Materialien per Post und als digitalen Download. Da ich durch Vollzeitanstellung sehr flexibel sein muss, um meine Zeit effektiv zu Nutzen bin ich auf der Suche nach einem Reader auf E-Ink Basis und dem Fokus auf schnellen ,entspanntem PDF lesen. ( viele Grafiken, Gleichungen ect.)

Die Größe sollte zwischen 6 bis 10 Zoll liegen.
Aktuell bin ich auf Onyx und das Remarkable Tablet gestoßen, benötige aber die Stylus-Funktionen nicht unbedingt. Das Kobo Aura One/HD soll ja bei PDFs nicht so der Burner sein, wie die Tolino und Kindle Geräte.

Ich studieren Elektrotechnik und Automatisierungstechnik und würde das Gerät auch für das Lesen von Fachbüchern, Romanen ect. nutzen aber das können ja alle gängigen E-Book-Reader sehr gut.

Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps von Euch freuen!

LG Patrick
Antworten