California Campus Programm

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Marbest
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.19 14:05

Hallo Community,

ich wollte hier mal Nachfragen, ob bereits jemand an dem AKAD California Campus Programm teilgenommen hat oder evtl. vorhat teilzunehmen.
Lohnt es sich dieses dreiwöchige Auslandssemester zu absolvieren, auch wenn nur ein einfaches Modul anerkannt wird? Wie viel Freizeit hat man währenddessen?
Ich hätte noch mehr Fragen, allerdings fände ich erstmal interessant, ob überhaupt jemand hier ist der dieses absolviert hat.
Revices
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.19 16:11

Würde mich auch sehr interessieren.
Auch der finanzielle Aspekt, wie viel Geld sollte man einplanen?
Suma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.17 19:40

Hallo zusammen,

ich nehme dieses Jahr am Programm teil.
Wir haben bereits eine WhatsApp-Gruppe hierzu. Wer am Austausch teilnehmen möchte, gerne bescheid geben.

VG
Zauberberg
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.13 18:58

Hallo Zusammen,
Ich nehme auch am California Campus Programm teil und würde mich gerne der WhatsApp Gruppe anschließen.
VG
Sonnenschein143

Hallo zusammen,

könnte ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin kurz schreiben, wie das Programm war? Lohnt es sich?

Vielen Dank schon mal!
blub
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.19 12:20

Hallo zusammen,

mich würde das Thema auch sehr interessieren, gibt's denn jemand, der kurz (oder auch gerne länger) seine Erfahrungen teilen möchte? :D

Danke
LucaB696
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.19 11:48

Hallo zusammen,

in diesem Jahr soll das Programm ab dem 11.09. stattfinden, sofern eine Teilnehmerzahl von min. 20 Personen erreicht wird.
Laut Aussage der Akad haben sich aktuell 14 Personen angemeldet. Wir haben uns in einer LinkedIn Chat-Gruppe versammelt und suchen weitere Interessenten für das Programm.

Meiner Ansicht nach ist es eine so wertvolle Erfahrung für kurze Zeit in den USA zu leben, dort auf Englisch studieren zu dürfen und neue Leute kennenzulernen. Die abgelegten Leistungen sowie der Aufenthalt werden mit entsprechenden Zertifikaten und ECTS hoch angerechnet. Es ist eine Chance, die man nur selten im Leben bekommt und ich möchte sie nicht ungenutzt lassen, nur weil es 1-2 Interessenten zu wenig waren.
Überzeugt euch gerne selbst unter anderem mit folgenden beiden Seiten, auf denen ihr nähere Informationen rund um das Programm findet:

https://www.akad.de/fernstudium/akad-un ... -programm/

https://www.blog.akad.de/genial/akad-ca ... vprogramm/


Viele Grüße
Luca
Antworten