Programm zur Erstellung von Quellen für Assignments / Arbeiten für die AKAD

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
konvyru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.18 10:38

Moin zusammen,

ich habe für mich ein Programm geschrieben, dass ich mit euch teilen möchte.
Mit dem Programm werden die Angaben für Kurzbeleg und Literaturverzeichnis nach Chicago-Style ausgegeben.
Somit entfällt das nervige manuelle Erstellen der Syntax für die Quellen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Programm noch nicht fertig ist, jedoch funktionsfähig.

Ideen, Wünsche und Feedback sind gerne gesehen.

Anbei ein Screenshot des Menus
Bild

und das Ergebnis
Bild


kopiert man dies, so kommt folgendes heraus:
Schubert, 2018, S. 25
Schubert, Dr. Jan (2018): Eine Untersuchung der Welt - Wie entstand sie?, 3. überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wiesbaden



Gruß Patrick
Literaturverzeichnis.7z
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
done: SQF24 INF01 ELT03 MAT22 EIT22 ELT20 MAT24 BSS20 DBA20 FMI21 FMI22 BWL20 JAV40 CAR20 NWK20 GDV40 ANS40 CPP21 GDV01 SWE23 SWE40 MCS40 ANS42 EIT23 SQF41 CSI20 VSY40 CSI40 Projekt CSI41 CSI43 CSI44
doing: Bachelorarbeit
johnstudium
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.20 15:55

Blöde Frage:
Aber warum schreibts du dir dein eigenes Programm? Ich hab für alle Assignment das interne Quellenverzeichnis in MS-Word benutzt.
Da kann ich auch alles ganz easy eingeben (Nach Internet, Buch, Zeitschrift etc.) und hab immer ein aktuelles Quellenverzeichnis.

Hab mir einfach optisch die beste Form rausgesucht und wurde nie beanstandet.

Gruß

John
konvyru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.18 10:38

Moin John,

blöde Fragen gibt es nicht :D, dafür blöde Antworten
ganz ehrlich: ich wusste nicht, dass Word das hat.

Aber so konnte ich programmieren üben, was viel wert ist, da man ein Projekt hat und nachdem ich in Word damit rumgespielt habe, muss ich sagen, dass ich es relativ umständlich finde (nach 5 Min probieren).

Klar hat man den Vorteil, dass es direkt integriert ist in Word, aber meins finde ich wesentlich einfacher zu bedienen ;-)

Ich biete das Programm hier an und so kann man zu 99% sicher sein, dass es den AKAD-Maßstäben entspricht

Gruß Patrick
done: SQF24 INF01 ELT03 MAT22 EIT22 ELT20 MAT24 BSS20 DBA20 FMI21 FMI22 BWL20 JAV40 CAR20 NWK20 GDV40 ANS40 CPP21 GDV01 SWE23 SWE40 MCS40 ANS42 EIT23 SQF41 CSI20 VSY40 CSI40 Projekt CSI41 CSI43 CSI44
doing: Bachelorarbeit
Antworten