Nur PDF Dokumente als Lernmaterial?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
TeKILLA
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.21 11:49

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier, habe schon mal quer geschaut aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe im November 2020 angefangen Logistikmanagement zu studieren.

Ich muss sagen, ich finde es unglaublich trocken und ehrlich gesagt langweilig, wie das vonstatten geht. Es gibt NUR die Serienbriefe als PDF Dokumente (naja und in Papierform) und damit soll man ein Studium bewältigen.
Meine Frage ist nun, ist das normal, das das so ist, oder habe ich einfach Pech mit der Wahl des Studiengangs?
Ich muss sagen, dass ich von einer Hochschule, die schon so lange auf Fernstudium spezialisiert ist, echt mehr digitale Inhalte als Video und Audio erwartet habe.

Ich tu mich echt schwer einfach nur ein Papier auswendig zu lernen und danach ne Prüfung dazu zu schreiben.
Ich muss das wirklich verinnerlichen können und dazu brauche ich mehr als nur Definitionen und allgemeine Erklärungen.

Besten Dank,
Frank
Benutzeravatar
Alessio
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.21 15:44

Was hast Du denn genau erwartet?
Cako
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.18 18:28

In einem Vollzeitstudium ist es auch nicht anders. Es gibt ein Skript und man lernt daraus. :lol:
Antworten