Frage zur Marktfeldstrategie und Marktparzellierung

A I D A

Frage zur Marktfeldstrategie und Marktparzellierung

Beitragvon Frank78 » 18.06.17 10:31

Hallo zusammen, ich steh auf dem Schlauch - wer kann mir helfen?
Ein Unternehmen stellt Standardsoftware für Warenwirtschaftsysteme für den B2B-Markt her. Diese kann durch Customizing indvidualisiert werden.
Was für eine Marktfeldstrategie und Marktparzellierung hat das Unternehmen?

Das Unternehmen will als zweites Standbein zusätzlich diese Warenwirtschaftsystemsoftware als Standardsoftware ohne Customizing für den B2B_Markt herausbrigen und damit weniger Branchen abdecken aber mehr Kunden erreichen. Es ändert sich also der Umfang der Software und die Kundengruppe, weil deren Bedürfnisse andere sind.
Was hat sich an der Marktfeldstrategie und Marktparzellierung geändert?

Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Benutzeravatar
Frank78
Forums-Profi
Forums-Profi
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.11.13 10:18

Zurück zu Marketing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast