ITB60 vom 03.11.2018

A I D A

ITB60 vom 03.11.2018

Beitragvon Morphus » 05.11.18 09:12

ITB60 Klausur vom 03.11.2018

Detail:
A1. irgendwas mit Business-to-Business Marketing erklären
A2. Unterschied operatives und analytisches CRM erklären und erläutern
A3. Für was steht EPK? Die Grundelemente von EPK aufzählen und erläutern
A4. Ein Produkt wird mit einer Marke verbunden. Was bedeuted Marke für das Produkt? Zwei Gründe erläutern

Komplex B1:
Online Shop. Hab ich mir nicht angeschaut. War auf den ersten Blick deutlich komplexer als die Musterklausuraufgabe

Komplex B2: Marketingforschung
Eine Maschinenbaufirma hat einen neuen Sensor entwickelt.
B2.1: Unterschied zwischen Marketingforschung, Marktforschung und Meinungsforschung. Teilaufgaben der Marketingforschung nennen
B2.2: Unterschiede aufzählen und erläutern zum Kaufverhalten von organisatonellen Unternehmen und einem normalen Konsumenten.
B2.3. Unternehmen kaufen heute anders ein als früher. Warum ist das so? Welche Gründe hat das?
B2.4. Es gibt verschiedene Erhebungsmethoden wie die Primärforschung. Aufzählen der unterschiedlichen Erhebungsmethoden und jeweils Vor- und Nachteile erläutern. Welche Erhebungsmethode würde man der Firma in dem konkreten Fall empfehlen?
B2.5. Was ist ein Buying Cycle? Welche Rollen werden nach Webster/Wind hier unterschieden? Welche Auswirkungen haben diese Rollen in bezug auf die Primärforschung von Aufgabe B2.4?
Morphus
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.12 13:56

Zurück zu Marketing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste