Hallo!

A I D A
Antworten
buaneg
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.02 14:26

Hallo!
Im Februar habe ich den Teilstudiengang Hochschulfachökonomin (Richtung Marketing) bei AKAD begonnen.
Wer macht den gleichen oder einen ähnlichen Kurs und hat Lust mir zu schreiben, um Aufgaben zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen?
Freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße
Bibi
Mr. Burns
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.02 19:53

Hi,

ich mach zwar nicht den gleichen Kurs, mich würde aber interessieren, was ein Hochschulfachökonom (<- stimmt's so? :oops: ) überhaupt ist? Im Bereich Marketing können wir uns übrigens trotzdem austauschen, mit dem kämpfe ich in BWL nämlich leider (!) auch.

Viele Grüße Mr. Burns :twisted:
buaneg
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.02 14:26

Hi,
der Kurs Hochschulfachökonom ist ein abgespeckter BWL-Studiengang; dauert nur 18 Monate und enthält nur einen Teil der Fächer. Das Gute ist, dass man im Anschluss daran den Vollstudiengang immer noch machen kann und die entsprechenden Pensen angerechnet bekommt ...
Ich wollte meine Motivation und und Ausdauer quasi erstmal testen und habe auch nicht so wahnsinnig viel Zeit zum lernen. Bis jetzt kann ich den Kurs nur empfehlen. Sind 3 Hefte/Fächer pro Monat, die man in der Zeit gut schaffen kann.
Fänd ich super, wenn wir uns mal mailen, wenn Marketing-Fragen auftauchen. Ich denke nur, du bist schon weiter als ich (3. Pensum)?
Viele Grüße
Bibi
Mr. Burns
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.02 19:53

Hi Bibi (die von Rolli und Bibi??? :lol: )

ich bin jetzt im 3. Semester, was heißt jetzt, mein Gott, es geht ja schon wieder dem Ende zu und hoffe nach der BWL-DVP Marketing nie weider lernen zu müssen, da ich damit nicht wirklich klar komme. Ich finde es nicht schwer, aber irgendwie sehr "schwammig" - ich finde, vieles könnte man auch kürzer fassen. Irgendwie denken die Marketing-Leute immer, sie müssten alles aufbauschen, oder? Schade eigentlich, weil ich es ansonsten wirklich sehr interessant finde.

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du mir gerne mailen,

Grüße Mr. Burns :twisted:
Antworten