Fachkauffrau IHK Marketing

A I D A
Antworten
Annie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.03 21:12
Wohnort: Hannover

:D Hallo ist hier jemand der o. g. Kurs bei der AKAD macht? Oder bin ich hier die Einzige?

Gruß Annie
Gast

Hi,

ich mache den Fachkaufmann IHK Marketing bei AKAD.
Wie weit bist Du?
Gast

Hi,

tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Bin jetzt im vierten Monat und du?

Annie
Gast

Hi Anni,

wünsche Dir ein Gutes und Gesundes 2004, hoffe bist gut gerutscht.
Bin jetzt im 3.Monat laut Pensum. Wieviele Seminare hast Du schon hinter Dir?
Wo kommst Du her? Ich bin in Frankfurt.


Also bis dann

Nico
Annie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.03 21:12
Wohnort: Hannover

Hi Nico,

ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und viel Motivation :D

Zur Zeit fange ich gerade mit dem 5. Monat an und quäle mich durch die Hausaufgaben des letzten Monats.

Außer meinem Einführungsseminar habe ich noch nix gebacken bekommen, da ich beim BWL-Seminar unverhofft krank geworden bin. :(

Um die Ecke wohne ich leider nicht. Bin aus der Nähe von Hannover. Bietet sich ein gemeinsamer Lernabend leider nicht an. Aber wenn du Fragen hast, dann kannst du mich jeder Zeit anmailen oder wir treffen uns hier mal im Chat.

Grüße Annie
Lara
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.04 21:01
Wohnort: NRW, Gütersloh

Hallo Ihr,

ich interessiere mich auch für die Weiterbildung Fachkauffrau Marketing IHK und überlege zur Zeit, welchen Anbieter ich nehmen soll.
Wie seit ihr denn mit eurem Kurs zufrieden, wie sind die Unterlagen, gibt es dazu Seminare, ist der Stoff zu schaffen, wieviel Zeit braucht ihr so?

Wäre nett, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Danke
Lara
Gast

Hi Anni,

schön von Dir zu hören.
Hänge momentan noch im 3.Pensum und habe mich schon für das Betriebswirtschaftsseminar angemeldet.
Schade, aber Hannover ist wirklich ein bisschen weit. Ich bin in der Nähe von Bad Harzburg zu hause.
Mich würde mal interessieren, wie Du lernst (machst Du Dir nebenbei Aufzeichnungen usw.)? :D

Ok hoffe bald von Dir zu hören

Gruss Nico
Annie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.03 21:12
Wohnort: Hannover

Hi Nico,

also meine Lernmethode ist zwar etwas aufwändig, aber dafür effektiv. Ich lese mir ein Kapitel durch, manchmal auch nur Teilkapitel, je nach dem wie viel und dann schreibe ich mir Fragen raus, die meiner Meinung nach durch dieses Kapitel beantwortet werden.

Dadurch gehe ich das Kapitel danach nochmal durch und merke auch ob ich alles gecheckt habe. Die Fragestellung habe ich gewählt, weil sie mir später zur Prüfungsvorbereitung dienen sollen.

Mein Hauptproblem sind immer die Hausaufgaben. Habe 3 Tage gebraucht um eine geeignete Marketingstrategie zur Beurteilung zu finden und diese dann auszuwerten. In der Hinsicht bin ich wahrscheinlich zu ehrgeizig. Aber Hauptsache es lohnt.

Und wie machst du das so? Ich habe ja mal von MindMapping gehört und das klingt auch sehr gut und effektiv. Im Internet findet man auch Infos darüber, aber ich kriege das leider nicht so gut umgesetzt.

Gruß Annie
Annie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.03 21:12
Wohnort: Hannover

Hallo Lara,

also ich bin bei der Grundig Akademie, die mit der AKAD zusammenarbeitet. Ich bekomme also sämtliche Unterlagen von der AKAD zugeschickt und die Seminare finden ebenfalls dort statt.

Ich kann es nur weiter empfehlen. Die Unterlage sind super, naja bis auf Recht, und man kann sich da wirklich gut alleine durcharbeiten. Im Notfall kannst du aber immer noch einen Tele-Dozenten anrufen, der hilft dir dann. Habe ich aber erst einmal gebraucht, weil die Unterlagen wirklich verständlich durch den Stoff führen.

Mein Zeitaufwand ist unterschiedlich, aber im Schnitt würde ich sagen 2 Stunden am Tag. Es gibt natürlich auch Tage, wo man es mal nicht schafft oder einfach ne Auszeit braucht. 8O

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß Annie
Ruth
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.04 17:27
Wohnort: Ahaus

Hallo, hat gerade jemand mit Fachkauffrau Marketing angefangen? Bearbeite gerade das zweite Pensum und würde mich gerne austauschen!
Ruth
Ruth
Antworten