Fachkauffrau Marketing IHK

A I D A
Antworten
Heidi 1

Hallo,

ich habe letzten Monat ein Fernstudium zur "Fachkauffrau Marketing" bei der Grundig Akademie/AKAD begonnen und suche nun Gleichgesinnte.

Würde mich freuen hier bald von jemandem zu hören

Gruß

Heidi :lol:
Lara
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.04 21:01
Wohnort: NRW, Gütersloh

Hallo,

ich bin jetzt seit gut einem Jahr dabei, und mache das auch bei der AKAD/Grundig-Akademie. Läuft bei mir soweit ganz gut, ist nur doch sehr viel Arbeit, wenn man das ernsthaft "betreiben" will. Wenn du Lust auf Austausch hast, dann meld dich einfach.

Grüße
Lara
bebe

Hallo Heidi,

hab die Weiterbildung über die IHK-Akademie gemacht. Die Prüfungen sind im Allgemeinen sehr einfach. Ich habe überwiegend mit dem Buch "Marketing", Autor: Weis, Kiehl Verlag gearbeitet. War nicht schlecht. Auch gibt es beim Kiehl Verlag "Prüfungsaufgaben für Kaufleute für Marketing" ... kann auch manchmal hilfreich sein.

Grüße
Barbara
_Martina_

Hallo Heidi,

ich mache auch ein Fernstudium "Fachkauffrau für Marketing" bei der AKAD/Grundig. Habe jetzt im Oktober Prüfung, war gute 2 Jahre dabei, denn es ist sehr hart und wenn man da manchmal schwach ist, naja, dann geht es Dir wie mir... Lieber knallhart und konsequent durchziehen, als ewig dran rumgurken.

8O
Gast

Einen Fachwirt (50% vom Betriebswirt!) in 2 Jahren ist nicht gerade "knallhart und konsequent"
Gast

Hallo,

ich bin seit Anfang März 05 dabei und mittlerweile in der 10 Lerneinheit. Also ganz gut in der Zeit.

Bisher habe ich die Bücher immer nur bearbeitet, nicht wirklich gelernt. Ich persönlich finde, dass dafür die Zeit nicht reicht. Ich versuche ein wenig Zeit einzuholen um mich dann ganz speziell auf die Prüfung länger vorbereiten zu können. Da kann ich dann auch besser abschätzen was in der Prüfung tatsächlich gefordert wird.

Ein Thema an dem ich jetzt nur wirklich einen großen Rückschlag erfahren musste ist das Thema Statistik. Mahte war noch nie meine Stärke. Wie macht ihr das. Momentan denke ich dran für dieses Thema Nachhilfe zu nehmen.

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße aus München
Vanessa
Antworten