Brauche Hilfe bei MBW02F

A I D A
Antworten
Franzi85
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.07 17:24

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe bei MBW02F, denn ich finde einfach keinen Anfang!!

Fallstudie 1 Yahoo
Fallstudie 2 buch.de
Fallstudie 3 Neckerbusch

Ich freue mich über jede Antwort/Hilfe!

Erstmal ein kleiner Ansatz:

Fallstudie 1
1.1. Fallsituation

Aufgabe 1.1:
Aus welchen Sites von Yahoo! könnte aus Ihrer Sicht Werbung für den neuen Nissan sinnvoll sein? Nennen sie mindestens 2 Sites auf dem Yahoo-Portal, auf denen die Zielgruppe sich am stärksten angesprochen fühlen könnte?

Aufgabe 1.2.:
Warum setzt Nissan das Internet-Portal Yahoo! als Online-Werbepartner ein? Bitte denken Sie darüber nach, welche Marketingziele Nissan damit verfolgt.
Haupziele: Awareness, Interaktion, Branding

Aufgabe 1.3.:
Welche Zielgruppe erreicht Nissan auf dem Internet-Portal Yahoo1? Bitte surfen Sie auf der Site von Yahoo! und versuchen Sie Reichweitendaten zu finden.

Aufgabe 1.4.:
Welche Reichweiten erzielt Nissan mit seiner Online-Werbung auf Yahoo?
a) Welche Reichweiten-Daten haben Nissan veranlasst, Online-Werbung in den Media-Mix zu integrieren?
b) Welche Reichweiten-Daten haben Nissan wohl zu der Entscheidung veranlasst, den neuen Nissan über Yahoo zu bewerben?

Aufgabe 1.5.:
Bitte führen Sie eine kleine Konkurrenzanalyse durch: Welche Konkurrenzanbieter finden Sie, die sich auch als Werbeträger für Nissan eignen? Welche davon sehen Sie als echte Konkurrenz für Yahoo an und warum? Bitte recherchieren sie unter den Suchmaschinenanbietern.

Aufgabe 1.6.:
Welche Online-Werbeformen eignen sich für Nissan? Bitte begründen sie ihre Nennungen?


Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi
Franzi85
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.07 17:24

Kann mir hier wirklich niemand helfen?????????
Antworten