MKG55 29.03

A I D A
Antworten
badshah555
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 22.09.13 16:22

Hello,

Fallbeispiel ging um einen Luxusuhrenhersteller der nach langer Abstinenz wieder auf den Markt will.

1. Beschreiben Sie die Ausgangslage des Unternehmens hinsichtlich der Kommunikationspolitik.
2. Marke, Markenwert und Markenpositionierung erklären bezogen auf das Unternehmen.
3. Wie würden Sie das Marketing-Mix des Unternehmens gestallten.
4. Marktsegmentierung erklären. Welche Segmentierungskriterien kommen für das Beispielunternehmen in Betracht.

Mein Tipp: Fallstudien im Heft immer wieder durchgehen und die Kontrollfragen auf jeden Fall bearbeiten!

Bei Fehlern bitte ergänzen. :)
Start Mai 2013

1.:Done
2.:Done
3.:Done
4.:Done
5.:Done
6.:Done
Benutzeravatar
Nadschen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 10.01.11 18:33

Worauf zielt die erste Aufgabe ab? :?
Ich würde da jetzt am ehesten an eine SWOT Analyse denken?!

Aber dann halte ich das zeitlich eigentlich für nicht machbar,
da die anderen Aufgaben auch sehr umfangreich aussehen.
badshah555
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 22.09.13 16:22

Die Aufgabenstellung war auch ziemlich schwammig.

Hab bei der ersten Aufgabe eine Situationsanalyse durchgeführt, obs richtig war wird sich zeigen..

Hatte dieses Schema zum lösen von Fallbeispielen im Kopf, aber wurde komischerweise nicht unbedingt abgefragt

und ja die Zeit war extrem knapp war noch nie so stark unter Zeitdruck bei einer Klausur !!!
Start Mai 2013

1.:Done
2.:Done
3.:Done
4.:Done
5.:Done
6.:Done
Steffi10
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 04.03.12 07:56

Hallo zusammen,

Noten sind online :)
Antworten