MKG01 - Relevanz Hefte 4 und 5

A I D A
Antworten
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen, dass die Hefte 4 und 5 des Moduls MKG01 bis Ende Juni 2014 nicht relevant sind, da es eine Überarbeitung der Hefte gab und die Klausurstellung sich zwingend auch auf die alten Hefte beziehen muss. Entsprechend sind dann wohl in den alten Heften die Themen der neuen Hefte 4 und 5 nicht enthalten.

Kann das jemand bestätigen? Ich würde mich dann nämlich noch schnell für Ende Juni zur Klausur anmelden ... :mrgreen:

Lieben Dank euch!
MichaelB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.05 12:37

In der Klausur vor ca. 4 Wochen gab es ein böses Erwachen - da wurden nämlich querbeet alle Themengebiete abgefragt. Einige Fragen hätten gemäß der Abgrenzung "sowohl mit alten als auch neuen Heften lösbar" nicht drankommen dürfen, sind sie aber dann eben doch. Wie das bei der Notenvergabe berücksichtigt wurde (u.a. auch aufgrund der Beschwerde einiger Kommillitonen) wissen wir bis heute leider noch nicht.
inagauss
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.13 10:51

Ja da muss ich Michael Recht geben, die Klausur war ne Katastrophe.

Ich, und noch weitere Studenten, hatten uns unter anderem an Prof. Kreutle gewandt, beim ihm hatte ich das MKG01 Seminar.

Er war genau so schockiert von der Klausur wie wir und hatte versprochen sich mit dem Modulverantwortlichen drum zu kümmern. Das haben sie dann auch, Herr Kreutle bewieß einen riesen großen Einsatz!!!
Da ich nur die neuen Hefte zum Lernen hatte konnte ich fast alle Detailfragen richtig beantworten, aber die Komplex nicht (es stand nur eine zur Auswahl). Trotzdem habe ich jetzt eine 1,3. Ich nehme an der Punktespiegel wurde rapiede gesenkt.

Jetzt hat sich das Thema eh bald, ab 01.07.. Aber es war mal wieder eine Glanzleistung der Hochschule, umso mehr freute ich mich über den tollen Einsatz von Herrn Kreutle und diese faire Bewertung.
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

ich danke euch. ihr habt recht, das Thema ist ja jetzt sowieso vom tisch. bald ist der 1.7.

viel erfolg beim Studium!
Antworten