MKG20 Klausur 24.05.2014

A I D A
Antworten
julis_2.0
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.13 14:55

Hallo liebe Mitstreiter,

da wir alle etwas von dem Forum haben möchten, gebe ich euch anbei gerne die Klausur Themen von MKG20 von gestern 24.05.2014

Detailfragen: Jede Frage 4 Punkte, empfohlene Zeit 40 Minuten
-Aufgaben des Marketingcontrolings
-Vom Push zum Pull Prinzip in Bezugnahme zum ECR
-Worin sich Grundlegend der Preis als Instrument von den anderen Instrumenten unterscheidet
-Abgrenzung operatives vom strategischem Marketing
-Wandel des Konsumverhalten, welche Faktoren das vorangetrieben haben und was das fürs Marketing bedeutet

Komplexaufgaben: Jede Frage 10 Punkte, empfohlene Zeit 80 Minuten
Text Analysieren
- das typische Kaufverhalten nennen
- Was die typischen Merkmale für eine Marke sind für Nachfrager und Anbieter - sowie beziehen auf den Text, ob dies eine Marke wäre
- Produkt- und Marketingkonzepte des Unternehmens das im Text beschrieben ist
- die Wettbewerbsvorteile ausarbeiten

Die Komplexaufgabe war für meinen Geschmack leider sehr Schwammig, da es um ein Unternehmen und einen Zeitraum um "Wirtschaftswunder" in Deutschland (wieder aufbau) ging, man konnte sehr viel schreiben, ohne genau zu wissen ob es nun das ist worauf mit der Farge abgezielt werden sollte.

Zeit war ok - die 80 Minuten für die Komplexaufgabe habe ich aber schon gebraucht, und die Detail fragen sollte man gerade so runter schreiben können, sonst wird es eng mit der Zeit

LG
Julis
Semester I-V: DONE
Semester VI: WIR29, WIR28, SQF40
Semster VII: BIL60 (Klausur), BIL60, BAPRM

done , in arbeit
Verena125
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.13 16:59

Vielen Dank! :)
Antworten