MKG05 - 05-07 MUC

A I D A
Antworten
RaKo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.12 09:25

Hallo Zusammen,

anbei die "grobe" Übersicht zur MKG05-Klausur:

Es war wieder diese Bodylotion-Aufgabe. Die Firma Cosmetics GmbH möchte eine bereits entwickelte Bodylotion auf den Markt bringen. Der Text war nicht sehr lang, so dass es zeitlich machbar war. Es waren Informationen zur Zielgruppe, Werbeetat, angedachter Preis und prognostizierter Marktanteil gegeben. Zusätzlich war eine Übersicht der Konkurrenten aufgestellt, wie diese ihre Ware vertreiben. Es gab 5 Fragen mit insgesamt 60 Punkten.

1) Situationsanalyse erstellen mit den relevanten Daten.
2) Marketingziele nennen, sowohl quantitativ als auch qualitativ sowie die Zielgruppe definieren
3) Welche Möglichkeiten der Produktprogrammgestaltung gibt es allgemein und dann auf das Unternehmen bezogen.
4) Erstellen einer Kommunikationsstrategie für die Cosmetics GmbH
5) Notwendigkeit und Aspekte von integrierter Kommunikation anhand der Cosmetics GmbH erklären

bitte Ergänzungen usw. anfügen...
Diplomstudium BWL - 3. Semester
Antworten