MKG03 19.07.14

A I D A
Antworten
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Klausur ähnlich zu der vom 16.3.13, daher habe ich mal kopiert und geändert.

- Nennen und erläutern Sie die Möglichkeiten zur Preispositionierung
- Der Begriff Kundenzufriedenheit hat insbesondere im Zusammenhang mit Customer Relationship Management eine große Bedeutung. Erläutern Sie die Zusammenhänge.
- Zeigen Sie Ablauf & Phasen des Kaufentscheidungsprozesses und die Auswirkung auf das Marketing Instrumentarium
- Welche Rolle spielt ein Relaunch im Produktlebenszyklusmodell?
- Das Markenmanagement ist als Teilbereich der Produktpolitik extrem wichtig. Erläutern sie die wesentlichen Grundlagen an Beispielen.

Komplex Dienstleistungsmanagement
- Wodurch unterscheiden sich Dienstleistungen von materiellen Produkten. Besonderheiten von DL aufzeigen und Auswirkungen auf das Marketing beschreiben. 10P
- Szenario: Gebäudereinigung Dienstleister als Franchise in allen grossen deutschen Städten vertreten. Konkurrenz sind lokale Betriebe und Kleinstbetriebe. Der DL reinigt eigentlich nur grosse Flächen und Gebäude. PROBLEM: Es wurde keine Frage gestellt...aus meiner Sicht, daher habe ich selbst Ziele aufgestellt, welche mit den Instrumenten erreicht werden müssen. 20P
- Weltweiter Wachstum der DL setzt sich fort. Warum werden Dienstleistungen immer mehr und Produkte immer weniger? Welche Gründe gibt es für die ständige Ausweitung und welchen Anteil trägt das Marketing daran? 10P

Zweite Komplex habe ich überflogen, ging es um ein Energygetränk für junge Leute?
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Note ist da -> 23 Tage -> echt gut
Antworten