MKE03 Klausur am 24.10.2014

A I D A
Antworten
Timm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.12 08:12

Detailfragen:

- differences between advertising, sales promotion and direct marketing
- six characteristics of effective website
- reasons for gaing of sales promotion
- possibilities of apps for mobile marketing
- ...something else

Komplexfragen:

1. AKAD-Aufgabe
services, irgendein modell for services mit gaps (noch nie gehört), branding --> habe ich nicht genommen.

2. Wohnwagen-Aufgabe
Ein neuer Wohnwagen sollte eingeführt werden. Als luxuriösere Variante zu einem bestehenden.
- common mistakes in pricing
- conditions for price differentiation
- six-step-modell setting the price (incl. retailer / consumer price)
- advertising campaign
- ... und noch zwei andere...


Also Seminar bei Prof. Dr. Blumentritt war klasse!! Fallstudie durchgearbeitet, damit eigentlich ziemlich viel abgedeckt - insbesondere "Gesamtstrategie" - also der komplette Marketing-Mix (von SWOT-Analysis bis Promotion etc.) ...

Die Klausur dagegen war der absolute Fail. Vielleicht 30% von dem was dran kam, wurde im Seminar behandelt. Natürlich hätte man, wenn man alle Unterlagen auswendig gelernt hätte, z.B. "conditions for price differentiation" auswendig gewusst. Aber das kann doch echt nicht das Ziel sein... Ich bin echt enttäuscht und hoffe durchgekommen zu sein.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen und "vorwarnen" ... :(
Antworten