Hallo liebe Kommilitonen,
am Samstag kamen folgende Themen in der Klausur dran:
Detailfragen:
Ansoff-Matrix erklären und grafisch darstellen
Kennzeichen von Dienstleistungen
Kernaufgaben des Managements
Komplexaufgaben:
1. nicht angeschaut
2. Preisstrategien - a) Produklebenszyklus erklären und grafisch darstellen b) dynamische und statische Preisstrategien erklären + jeweils ein selbst gewähltes Beispiel
3. Marktsegmentierung - a) Geschäftsfeldabgrenzung b) Anforderungen an die Marktsegmentierungskriterien (6 müssen es sein) + Marktsegmentierung anhand eines Beispiels
...das ist das, was ich noch weiß...
MKG01 12.04.2015 in Leipzig
Hallo,
hier ein Überblick über die MKG01 Klausur vom 09.07.2016
Detail:
- Kernaufgaben des Marketings
- Marktaustrittsbarrieren Porter
- Vorteile langfristiger Kundenbindung für UN
- ?
Komplex 1: AKAD Marketing
- SWOT Analyse AKAD
- Wettbewerbskräfte Porter
- vier grundlegende Ansätze zur Marktabgrenzung, AKAD Märkte abgrenzen
- CI Komponenten erklären anhand AKAD-Beispielen, Wirksamkeit / Stimmigkeit bewerten
Komplex 2:
u.a. Lebenszykluskonzept, Geschäftsfeldabgrenzung
hier ein Überblick über die MKG01 Klausur vom 09.07.2016
Detail:
- Kernaufgaben des Marketings
- Marktaustrittsbarrieren Porter
- Vorteile langfristiger Kundenbindung für UN
- ?
Komplex 1: AKAD Marketing
- SWOT Analyse AKAD
- Wettbewerbskräfte Porter
- vier grundlegende Ansätze zur Marktabgrenzung, AKAD Märkte abgrenzen
- CI Komponenten erklären anhand AKAD-Beispielen, Wirksamkeit / Stimmigkeit bewerten
Komplex 2:
u.a. Lebenszykluskonzept, Geschäftsfeldabgrenzung