MKG05 Klausur am 04.07.2015 in Leipzig

A I D A
Antworten
omelia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.12 12:47

Liebe Kommilitonen,

soweit ich mich erinnern kann, kam folgendes Szenario in der Klausur dran:

Ein qualitativ guter Lebensmittelhersteller für Fertigprodukte, mit Absatz in Deutschland und Italien, brachte Anfang des Jahres eine Fertigpizza ohne Zusatze aus ökologischem Anbau für das Kühlregal (nicht für Tiefkühl), auf den deutschen Markt.
1. es war eine Marktwachstums-Marktanteils-Portfolio gegeben, wo noch weitere Fertigprodukte eingezeichnet waren und man entscheiden sollte wie man aus einem Question mark ein Star machen kann
2. 2 Marketing- und 2 Werbeziele formulieren
3. anhand der formulierten Ziele Kriterien für die Zielgruppe festlegen
4. Sekundär- und Primärforschung und deren Merkmale beschreiben
5. geeignete Sekundärmethode auswählen und beschreiben

Das ist das, was noch hängen geblieben ist!


Viele Grüße
Antworten