Seite 1 von 1

MKG40 Zusammenfassung

Verfasst: 09.06.16 19:49
von Tamara
Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade für die Klausur am Samstag, 11.06.16 in MKG40 vor, und dachte mir, vielleicht hat der eine oder andere Interesse an meiner Zusammenfassung.
Das Thema ist ziemlich umfangreich, habe es daher gekürzt, aber vielleicht hilft es euch ja weiter.

LG Tamara

Re: MKG40 Zusammenfassung

Verfasst: 12.07.16 18:46
von SophieTR
Super! Vielen Dank!!

Re: MKG40 Zusammenfassung

Verfasst: 17.06.17 14:45
von Athena
Vielen Dank!

Re: MKG40 Klausur 02.12.2017

Verfasst: 02.12.17 16:59
von Hannah
Hallo zusammen,

Hier die Aufgaben von der heutigen MKG40 Klausur:

Detailaufgaben:

- BERI Index
- Globalisierungsursachen nach BASS 5 von 7 nennen
- was verstehen Sie unter einem Markenartikel?
- Sekundärabweichung im operativen M-Controlling
- Aufgaen des M-Controllings

Komplexaufgabe (die erste):

- Funktionen einer Marke nennen und am Beispiel von Pampers erklären
- Markenerscheinungsformen nennen und auf Pampers beziehen
- Zusammenhang zwischen Markenbekanntheit und Kaufentscheidung oder so ähnlich
- Stichprobenverfahren bewusst und Zufall

Die 2. Komplexaufgabe weiß ich leider nicht mehr

VG
Hannah

Re: MKG40 Zusammenfassung

Verfasst: 05.12.17 09:30
von Jennifer1988
Die 2. Komplexaufgabe weiß ich leider nicht mehr
Ich habe die zweite Aufgabe auch nicht gewählt. Ich weiß nur noch ganz grob, dass es um das Marketing der Firma Nordsee ging; das Anbieten von Frühstück, verschiedene Altersklassen etc.

Eine Aufgabe war es, eine SWOT-Analyse durchzuführen.

Mehr krieg ich nicht mehr zusammen...

Grüße
Jenny

Re: MKG40 Zusammenfassung

Verfasst: 05.02.18 19:42
von Saskia411
Hallo zusammen,

anbei die Zusammenfassungen von ein paar Kommilitonen und mir Teil 1, Teil 2 folgt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

VG
Saskia

Re: MKG40 Zusammenfassung

Verfasst: 05.02.18 19:51
von Saskia411
und Teil 2 - viel Erfolg!

Re: MKG40 Zusammenfassung

Verfasst: 10.02.18 17:33
von flyaway
Hallo Saskia,

vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen!
Hast Du eventuell auch BWL 204 als Zusammenfassung? Denn 206 ist doppelt als word und pdf, vielleicht ein Versehen?

Danke und Gruß :D

MKG40 am 10.03 in Stuttgart

Verfasst: 11.03.18 08:44
von Anna.Mov.93
Hallo zusammen,

die Klausur gestern war die gleiche wie die vom März 2017, auch hier im Campus bereits gepostet:

Detailfragen
- Marketing Controlling Aufgaben benennen. Strategisches / operatives Management erklären. (Hier gab es 7 Punkte)
- Globalisierungsursachen nach Bass (5 von 7)
- Kreuzlizenz kurz beschreiben
- Sekundärabweichung im Zuge des operativen Marketingcontrollings

Komplexfragen
Es gab 2 Aufgaben. Beide bezogen sich auf einen Text.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... hemie.html

Viel Glück an alle !

Liebe Grüße
Anna

Re: MKG40 Zusammenfassung

Verfasst: 28.11.18 20:11
von morti2003
hier der link zum pampers-text:

https://www.google.com/url?sa=i&source= ... 8184282645

lg tina