Seite 1 von 1

MKG03 Klausur 23.07.2016

Verfasst: 25.07.16 12:10
von Studi_Bln
Detailfragen:
1. Besonderheiten des Mobile Marketing, Vergleich zum klassischen Marketing (6 P.)
2. Was ist Direktmarketing, Unterschiede zum klassischen Marketing (6 P.)
3. Ambient-Media-Werbung hat hohe TKP's, warum wächst dieser Bereich trotzdem (6 P.)
4. Preisdifferenzierung (2 P.)

Komplexfragen:
A. Preispolitik und Kundenbindungsmanagement (Porschefahrrad) - nicht gewählt
B. Marketinginstrumente (je 10 Punkte) - Bier
1. Funktionen der Verpackung und Kriterien zur Auswahl einer neuen Flasche
2. Unterschiede Reisender und Handelsvertreter, Empfehlung geben
3. Tabelle mit Kriterien, in der man angeben sollte, welches Instrument sich zum Einsatz für bestimmte Ziele und Zielgruppen eignet
4. Einführung einer neuen Biersorte nur für Frauen, Slogan erfinden, Ziele festlegen und Instrumente festlegen, die zur Zielerreichung beitragen könnten