MKG03 14.01.2017 FFM

A I D A
Antworten
Kristini

Hallo zusammen,

hier die Aufgaben der heutigen Klausur.

Detailfragen:
1. Arten der Preisdifferenzierung, jeweils mit Bsp. (6P)
2. Produktlebenszyklus erklären und Kritik daran erläutern (4P)
3. Warum können Entscheidungen in der Distributionspolitil fatale Folgen haben? (4P)
4. Mediawerbung, Produkt-PR, Unternehmens-PR anhand von mind. 3 Kriterien voneinander unterscheiden (6P)


Komplex 1 (40P): Massivholzmöbelhesteller mit Bestattungsservice
- Grund- und Zusatznutzen
- Diffusionsprozess
- Formen von Innovationen
- Markenstrategie, Markenauftritt, Markenkontrolle (12P)
- Kundendienst- und Servicepolitik


Komplex 2 (40P): Bier (hab ich nur überflogen - evtl. kann jemand ergänzen?)
- ganz viele Einzelfragen, u.a. Faktoren zur Preisbildung, Preisfairness, Preiswürdigkeit, ...
- ganz viele Einzelfragen, u.a. Slogan erfinden, ...
- Kundenbindungsstrategie entwickeln für die Firma

Ich hab die kompletten 2 Std. Zeit gebraucht und hoffe, dass es gereicht hat zum Bestehen...

Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben! :)
Kristina
Antworten