Seite 1 von 1

MKG60 - Fragenkatalog?

Verfasst: 26.06.18 11:04
von Masticore
Hallo zusammen,

ich fange nun das Modul MKG60 an und würde mich diesmal gern etwas gezielter auf die Klausur vorbereiten. Die SuFu spuckt zum Thema aber relativ wenig aus. Daher meine Frage: Setzt sich zufällig auch MKG60 aus älteren BWL-Modulen zusammen, so wie sich MKG20 ja auch aus Teilen von BWL04 zusammensetzt? Gibt es auch für MKG60 beliebte Detailsfragen oder häufig gestellte Komplexaufgaben, die man drauf haben sollte?

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Masticore

Re: MKG60 - Fragenkatalog?

Verfasst: 18.07.18 10:17
von Masticore
Seht es mir nach, wenn ich den Thread noch einmal bumpe – kann niemand etwas dazu sagen?

Bei der Bearbeitung der Studienbriefe zu MKG60 stelle ich fest, dass sich vieles aus MKG20/BWL04 wiederholt. Aber die Detailfragen und Komplexaufgabe aus der offiziellen AKAD-Musterklausur weichen von der im Forum bekannten Sammlung an typischen Fragen/Komplex für BWL04 doch relativ stark ab. Hmm...

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Masticore