MKG21 am 08.06.19
Verfasst: 10.06.19 00:13
Detailaufgaben (4 Stück - 20 Punkte):
- Merkmale Online-Marketing nennen und erläutern (4 Punkte)
- Corporate Governance das enge und weite Verständnis erklären und die Instrumente nennen (6 Punkte)
- die vier Kaufverhalten beschreiben (6 Punkte)
- die Kennzahlen "Top paths thru site" und "Hits" bewerten und sagen, ob sie das tatsächliche Interesse der Nutzer an der Website/dem Webauftritt
widerspiegeln (4 Punkte)
Komplexaufgaben (eine von zwei auswählen - jeweils 40 Punkte):
1. kann ich nichts genaues zu sagen, es ging auf jeden Fall um die Gründung einen Unternehmen und eine Stragieentwicklung anhand eines Fallbeispiels,
auf jeden Fall eher "kreativ" gestaltet.
2. Marketingmix und Zielgruppen - Fallbeispiel mit Firma für Uhren und Schmuck
- Kano-Modell erläutern und auf das Fallbeispiel anwenden (10 Punkte)
- Instrumente des Online-Marketing erklären und drei Kriterien zur Messung der Wirksamkeit entwickeln und wieder auf das Fallbeispiel anwenden (12
Punkte)
- Preiselastizität erklären und sagen, wie man sie im Fallbeispiel anwenden könnte (10 Punkte)
- Möglichkeiten der verkaufsfördernden Preisgestaltung nennen und eine Empfehlung für die Firma im Fallbeispiel geben und begründen (8 Punkte)
- Merkmale Online-Marketing nennen und erläutern (4 Punkte)
- Corporate Governance das enge und weite Verständnis erklären und die Instrumente nennen (6 Punkte)
- die vier Kaufverhalten beschreiben (6 Punkte)
- die Kennzahlen "Top paths thru site" und "Hits" bewerten und sagen, ob sie das tatsächliche Interesse der Nutzer an der Website/dem Webauftritt
widerspiegeln (4 Punkte)
Komplexaufgaben (eine von zwei auswählen - jeweils 40 Punkte):
1. kann ich nichts genaues zu sagen, es ging auf jeden Fall um die Gründung einen Unternehmen und eine Stragieentwicklung anhand eines Fallbeispiels,
auf jeden Fall eher "kreativ" gestaltet.
2. Marketingmix und Zielgruppen - Fallbeispiel mit Firma für Uhren und Schmuck
- Kano-Modell erläutern und auf das Fallbeispiel anwenden (10 Punkte)
- Instrumente des Online-Marketing erklären und drei Kriterien zur Messung der Wirksamkeit entwickeln und wieder auf das Fallbeispiel anwenden (12
Punkte)
- Preiselastizität erklären und sagen, wie man sie im Fallbeispiel anwenden könnte (10 Punkte)
- Möglichkeiten der verkaufsfördernden Preisgestaltung nennen und eine Empfehlung für die Firma im Fallbeispiel geben und begründen (8 Punkte)