Ruff-Skript

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
roseskin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 20.11.10 17:50

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei mich auf die mathelastigen Themen vorzubereiten. Beginnen werde ich mit Finanzmathematik. Im Forum habe ich nun bereits viel von diesem Ruff-Skript gehört. Folgende Frage drängte sich mir auf, gibt es nur EIN Ruff-Skript für alle Finanzmodule?
Ich habe im Forum einen Ruff-Skript gefunden, welches sich allerdings nur auf STA02 bezog.

Wäre dankbar für antworten bzw. Erfahrungsberichte.

Roseskin
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Es gibt jeweils ein Ruff-Skript für STA02, WIM02 und WIM03... ob die anderen Mathemodule Ruff-Skripte haben, kann ich nicht beantworten, da diese für mich nicht relevant waren...könnte mir das aber schon vorstellen....
Ich bereue diese Liebe nicht!
roseskin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 20.11.10 17:50

Hallo,

vielen Dank für Deine Info. Kannst du mir sagen, wo ich die Skripte WIM 02 und WIM 03 downloaden kann?

roseskin
FSM-2012
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.13 12:43

Hier im Forum danach suchen bzw im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eigeh89
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.14 10:48

Hallo zusammen :)
Also erstmal freue ich mich, dass ich die Skripte endlich gefunden hab, muss beim Suchen irgendwas falsch gemacht haben. :D
Wollt nur mal kurz was fragen.
Habe zu WIN02 2 Skripte gefunden, die sich ein wenig unterscheiden.
Einmal das Obere und einmal das hier:
http://wwww.fernstudenten.de/viewtopic. ... ruff+wim02
Denke mal, dass das Obige aktueller ist, weil das unter dem Link in einem älteren Thread liegt?

LG
ätsch_gäbele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.14 17:43
Wohnort: Oberschwaben :)

Hallo FSM-2012,

danke fürs "gesammelte" einstellen der Skripte!
Spart einem doch ganz schön viel Zeit... :wink:

Grüße,
ätsch_gäbele
Benutzeravatar
Jimmy83
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.13 19:11
Wohnort: nähe Nürnberg

DANKE für's einstellen!

Infos zu den neuen Modulen:

STA02 kann für STA20 verwendet werden.

Wer sich auf MAT20 vorbereitet:
- WIM02 und WIM03 sind da sehr sinnvoll
- Außerdem die Formelsammlung MAT101 (wird zugeschickt) und WIM03 nicht vergessen:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 30#p137430
B.o.A. - Betriebswirtschaftslehre
Propädeutikum MAT01 BWL01 ENB21
1. Semester SQF23 WIN20 BWL20 PER20 MKG20
2. Semester BFG20 PER21 MAT20 STA20 VWL20
3. Semester LPM20 IUF20 WIR28 WIR29 STL01
4. Semester KLR20 EVW02 UFU47 UFU43 CON21
5. Semester SQF41 INT20 Projektbericht
6. Semester UFU41 VWL21 PER60 Bachelorarbeit Kolloquium
Benutzeravatar
Gitti2010
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.10 12:28
Wohnort: Landkreis Bayreuth

Dank an dich! FSM-2012

die Ruff-Skripte kann ich noch gut brauchen, hab die Reihenfolge der Module etwas geändert. Jetzt kommen die schweren Brocken dran.

Immer wenn man nach bestimmten Unterlagen sucht, wird man nicht gleich fündig. Hab mir ebenfalls die drei Dateien heruntergeladen.


Liebe Grüße
"Der Weg ist das Ziel" frei nach Konfuzius
Antworten