MAT21 Prüfung 11.03.17

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Antonio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.15 17:25

Hallo Zusammen,

habe MAT21 geschrieben, anbei die Aufgabe, zumindest an das was ich mich noch erinnere.

A. Detailaufgaben
1.1:
Vollständige Induktion, zeige (x^2n+2) ist teilbar durch 5
1.2:
Zeige das die folgende Aussage Äquivalent zu einander ist: A->(B^C)<->(A^B)->(B^C)
1.3:
Folgen und Reihen, es war folgendes geben: a3=11 sn8=138 ist die Teilsumme, nun sollte man „an“ bilden und dies in der expliziter Darstellung aufschreiben
1.4:
Es war gegeben: F(x)=x^2+Bx+C
b und c sollen Konstante sein, sodass an der Stelle x=2 der Wert 1 entsteht. Der Punkte P(1/2) soll sich auf der Funktion wiederfinden. (so ca. de Wortlaut)

Komplexaufgaben

B:1 Binär Funktion
4x Eingänge x1, x2, x3 und x4, auf drei Ausgänge f1, f2 und f3. Eine 4 stellige Dualzahl kommt über die 4x Eingänge rein. Die Eingangszahl erhält eine Ganzzahlige Division durch 3, welcher in einer Dualzahl durch die drei Ausgänge f1, f2, f3 ausgegeben werden soll.
1.1: Stelle die Wertetabelle von f1, f2 und f3 auf. Sind alle Werte fest oder gibt es frei wählbare Werte?
1.2 DNF aufstellen von f1 bis f3 aufstellen
1.3 F1 bis F3 mit Hilfe des K-Diagramm vereinfachen
1.4 Vereinfachte Schaltung aufzeichnen mit Gattern

B:2 Differenzialrechnung
(X+2)/(x^2+3)
1.1 Im groben sollte ein Kurvendiskussion gemacht werden

B3 LGS und Matrizen
Firma mit vier Gütern G1-G4, stellt an drei Orten O1 bis O3 diese Güter her. Die Güter werden wie folgt an den Orten produziert (4/4/0) (848) (234) (254).
gesamt Umsatz der Orte o1=6000 / 2=8000 / 3=10000 in Euro
1.1:
LGS aufstellen mit den Variable Preis p1 bis p4 -> Hier erhält man eine 3x4 Matrix/LGS ...
1.2
LGS mit Gauß-Verfahren lösen.
Hier die Frage beantworten, ist es eindeutig lösbar oder ist es lösbar. Sowie man solle sinnvolle Werte für das Verfahren verwenden
1.3:
G2 soll das 10 fache von g4 einbringen/Kosten, zeige eine vernünftige Lösung

Viel Erfolgt.

Gruß,
Antonio
scherrp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.14 16:44

Hallo,

anbei meine Unterlagen MAT21 Mathematik für Wirtschaftsinformatiker.
Hier habe ich mir fast alles via YouTube beigebracht, dort gibt es einige gute Beitrage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten