MAT22 Klausur 25.03.16

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
surfing_clouds
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.17 11:25

Da man hier sonst wenig aktuelles zu MAT 22 findet, hilft dieser Post zukünftig hoffentlich ein bisschen...

Generell war es machbar gestern, die Zeit ist aber wirklich knapp bemessen. Ich habe gerade so alles geschafft, ohne aber noch mal vernünftig drüber zu schauen, nachzurechnen oder noch Sachen in den Skripten nachzugucken.


Aufgabenstellungen:

Detailaufgaben
- Lineares Gleichungssystem lösen
- Drei Vektoren, zwischen denen jeweils die Winkel berechnet werden sollten
- Polynom gegeben (vom Grad 4 glaube ich), von dem man erst zwei vorgegebene Nullstellen prüfen sollte (nur eine war richtig), dann Polynomdivision durchführen und vom neu erhaltenen Polynom weitere reelle und imaginäre Nullstellen berechnen.
- Gegeben war eine E-Funktion, die schon mit einem vorgegebenen Polynom substituiert werden sollte, dann auch Polynomdivision durchführen und Nullstellen berechnen.

Komplexaufgaben

1.
- Funktion war gegeben (Grad 4), von der man die reellen und imaginären Nullstellen mit Substitution berechnen sollte, Symmetrie, Grad und Typ beschreiben und letztendlich das Ganze in angegebenem Intervall skizzieren

2.
- Zwei Komplexe Zahlen waren gegeben, die man in multiplizieren/dividieren sollte und dann jeweils zeichnen und noch die dritte Wurzel von einer der Zahlen ausrechnen. (Ziemlich genau wie der Teil in der Musterklausur in der 3. Komplexaufgabe, nur mit anderen Zahlen)
- Von gegebener Matrize A sollte A^2 ausgerechnet werden und dann die Determinanten von A und A^2.

3.
An die dritte Komplexaufgabe kann ich mich nur wenig erinnern. Es ging im großen und ganzen auch um komplexe Zahlen, aber sehr vertieft, wie mir erschien.
Ich muss sagen, dass sie ziemlich schlimm aussah, zum Glück kann man aus drei auswählen.

Vielleicht kann noch jemand weiteres ergänzen?

Viel Erfolg! :)
Antworten