STA02 am 08.04.2017 in Frankfurt

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Gabsen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.13 10:58

So, ich habe dann heute mal ein paar neue Fragen (habe Wahrscheinlichkeit auf Lücke gelernt)

Detail
1. Durchschnitte berechnen und interpretieren
A) Aktienkurse
B) Geschwindigkeiten
C) durchschnittliche Punkteverteilung bei vier Aufgaben

2. Messzahl beschreiben und bei zwei Beispielen sagen, ob es eine Messzahl ist oder nicht

3. Intervallschätzung und noch was

4. gleitender Durchschnitt beschreiben und zwei Arten von gleitendem Durchschnitt nennen

5. die Wartezimmer Aufgabe (10 Männer und Frauen im Wartezimmer - analog der Kugel in der Urne Aufgabe)

Komplex 1. Wahrscheinlichkeit (habe ich mir nicht weiter angesehen)

Komplex 2. Regression
Gegebnen waren 10 Schüler die eine Klausur geschrieben haben. Lernaufwand war x und Punkteverteilung y.
Die ganzen Summen von x/y/x^2 etc waren gegeben.
1. Streudiagramm zeichnen und erste interpretierend
2. korrelationsanalyse beschreiben und berechnen
3. regressionsgerade berechnen und in Diagramm einzeichnen
4. Klumpenauswahl/Quotenauswahl/ etc.
5. das war irgendwas mit Wahrscheinlichkeiten... :(
Die Professoren wollten nach Bundesland und bestehen - nicht bestehen einteilen. Mit welchem statischen Mittel man das macht.

Ich habe mich mit den Ruff-Skripten und den Musterklausuren (auch STA20) vorbereitet.
Bis auf Detail 3 und komplex 5 kam auch alles irgendwie darin vor.

Ich hoffe nur, ich habe bestanden.

Vielleicht hat ja noch jemand geschrieben und kann die Komplex Wahrscheinlichkeit ergänzen.
Viel Erfolg!
reggea_mo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09.11.11 17:14

... vielen Dank für Deinen Eintrag !!
Antworten