WIM03 aktuelle Klausuren

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Stuki01234
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.20 15:55

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, ob der Klausuraufbau noch der selbe ist? Leider wurden seit 2 Jahren keine Klausuraufgaben mehr gepostet oder ich habe falsch gesucht. Die Ruff-Skripte und alten Prüfungsaufgaben sind natürlich kein Garant, aber hilfreich.

Vielen Dank und noch einen schönen 4. Advent
Stuki
w1cked
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.11 00:06

Also falls es noch jemandem nützt, die Themen sind immer noch ähnlich ;) also Schwaiger-Ruff-Skript und Musterklausur gut üben.


Detail
A.1 lim x->0 für x^2-9/x-3
A.2 Ort und Art der Unstetigkeit einer Funktion
A.3 drei Ableitungen von relativ schwierigen Funktionen, jeweils einmal vereinfachen, einmal Produktregel und einmal Quotientenregel glaube ich
A.4 Kostenfunktion ableiten und Wert einsetzen. Erläutern was die Ergebnisse bedeuten

Komplex
B.1 Produktionsfunktion, diverse Werte für Nachfrage und ich glaube Preis waren gegeben. Man musste unter anderem Ableitungen machen (klar) und eine Wertetabelle ausfüllen statt einer Skizze.

B.2 Kostenfunktion und Preis-Absatz-Funktion waren gegeben.
2.1 Umsatzfunktion ermitteln, daraus Gewinnfunktion
2.2 Maximaler Gewinn, Preis und Menge
2.3 aus p(x) sollte x(p) ermittelt werden sowie x'(p)
2.4 Elastizität des Preises mit Erläuterung. Unterschied von x'(p) und eta(x,p) erläutern
2.5 Maximaler Gesamtumsatz, Menge und Gewinn für diesen Fall
es waren insgesamt 7 Unteraufgaben
Antworten