STA20 SOK

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
MichelleMabelle
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.20 20:03

Hallo Zusammen,
STA20 wurde ja nun auch von TOK auf SOK umgestellt.
Die Übungsaufgaben sind, bevor man an der SOK teilnehmen kann, Pflicht.
Wundert euch aber nicht, denn hier sind wohl manche Lösungswerte noch die alten Werte und somit falsch hinterlegt.
Lasst euch also hier nicht verunsichern.

Allerdings dachte es wäre vielleicht hilfreich, wenn ich meine Erfahrung mit euch hier teile.

Denn bei mir bestand die SOK (Stand 30.12.2020) zu 100% nur aus den Aufgaben der Probeklausuren, nur halt mit anderen Zahlenwerten.
Insgesamt waren es 10 Aufgaben.

Davon waren 1-2 Multiple Choice Aufgaben über: "Was gehört zu Lagermaße", "Was gehört zu den "Mittelwerte", "Welche sind nicht-/systematische Komponente von Zeitreihen".

Ich hatte mir die Rechenaufgaben gescreenshotet und mehrfach geübt, bis ich die Rechenwege allesamt verstanden hatte und selbständig lösen konnte.
Anbei erhaltet Ihr deswegen meine "Sammlung" von den Aufgaben mit den dazugehörigen Lösungen, die ich in den 5 Probeklausuren hatte.

Viel Erfolg euch :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten