MAT21 TOK

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
dreiflunder
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.20 10:22

Hallo zusammen,
hat jemand in letzter Zeit die MAT21 Klausur als TOK geschrieben und kann hier seine Erfahrungen teilen?
Muss hier in der Klausur der Rechenweg angegeben werden oder wird lediglich das Ergebnis angegeben?

Vielen Dank!
lingling1993
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.19 12:27

Hey, Ich schreibe im März Mat21 als Online-Klausur. Hier hat ja wohl leider noch niemand geantwortet. Hast du denn bereits beim Studienamt gefragt oder nen Prof und kannst mir dein Ergebnis mitteilen?

Ich hab selbst versucht beim Studienamt zu fragen, aber bis heute noch keine Antwort.
Grüße
dreiflunder
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.20 10:22

Hi,

ich schreibe auch am 06.03. Habe noch nicht angefragt entsprechend kann ich dir leider auch keine Antwort geben...
lingling1993
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.19 12:27

Hey,

entschuldige die späte Antwort. Ich antworte dir hier mal als öffentlichen Kommentar, damit das auch andere lesen können.

Nein ich hatte leider keine Infos mehr von der AKAD bekommen.
Und das hatte nun leider auch Auswirkungen auf meine TOK.
Die 120 Minuten waren meiner Meinung nach viel zu wenig, da ich die Aufgabenstellungen so verstanden habe, dass man die Zwischenschritte angeben muss.
Es stand ja immer dort, dass der Lösungsweg "anschaulich" dargestellt werden soll. Ich gehe davon aus, dass man also den Formeleditor benutzen musste, um die Zwischenschritte anzugeben.
Speziell beim Gauß-Verfahren und den Ableitungen bei der Differentialrechnung hat mich das Eintippen eine halbe Ewigkeit gekostete, sodass ich eine beiden geforderten Komplexaugaben gar nicht erst anfangen konnte. Ich gehe also stark davon aus, dass ich die Klausur wiederholen werde.

Wie ist deine Erfahrung bei der TOK gewesen? Hast du es zeitlich hinbekommen (mit spezieller Hinsicht auf den Umgang mit dem Formeleditor), oder hast du diesen vielleicht gar nicht genutzt?

Grüße
naive1133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.21 17:51

lingling1993 hat geschrieben: 21.02.21 14:33 Hey, Ich schreibe im März Mat21 als Online-Klausur. Hier hat ja wohl leider noch niemand geantwortet. Hast du denn bereits beim Studienamt gefragt oder nen Prof und kannst mir dein Ergebnis mitteilen?

Ich hab selbst versucht beim Studienamt zu fragen, aber bis heute noch keine Antwort.
Grüße

same here!
Antworten