Gesetzestexte WIR03

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
Isy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.10 10:53
Wohnort: München

Hallo zusammen,
Kann mir von euch jemand sagen, welche Gesetze oder auch Sammlungen man für WIR03 haben sollte.
Ich habe Angst das ich mit der Zusammenfassung Wirtschafsgesetze von nwb zu wenig habe...!!!
Könnt Ihr mir hier bitte helfen.
Viele Grüße
Isy
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.10 20:04

In 1. Linie HGB und BGB.

Zudem ist das UWG noch hilfreich.
Isy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.10 10:53
Wohnort: München

Danke für deine Antwort... Also reichen wohl die wichtigen Wirtschaftsgesetzt von nwb nicht allen, da hier ja nur Auszüge aus dem HGB und dem BGB drin sind.
Grüße
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 09.05.10 09:31
Wohnort: Willmenrod / Westerwald
Kontaktdaten:

Brauche ich denn zu dem "NWB - Buch" wirlich noch ein extra HGB? Die Auszüge im NWB sollten doch reichen, oder?

Dachte eigentlich dass das "NWB - Buch sowie je ein BGB und Wettbewerbsrecht ausreichen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

Hallo,

auch wenn es schon zig solcher Threads gibt (Moderatoren?;-))

Wichtige Wirtschaftsgesetze für Bachelor, Band 1 und 2 - je einen Satz für WIR02 und WIR03 (damit die Markierungen übersichtlich bleiben),
da ist wirklich alles und auch vollständig drin, was man braucht.

Auf Auszuüge verlassen ist meiner Meinung nach fahrlässig.

Viel Erfolg und Grüsse,
Frank
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Antworten