Klausur STL01 am 19.09.2015

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
onkel-heinz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.11 10:41

Hallo Zusammen,
ich trage mal meine sporadischen Erinnerungen zusammen - u.U. kann noch jemand ergänzen.

Detailaufgaben:
Steuerarten zu Fällen zuordnen, Einspruchsfrist zu ESt-Bescheid berechnen, Fragen zu vorläufige Steuerfestsetzung und Vorbehalt der Nachprüfung (die waren m.E. noch nicht bekannt), Sonderausgaben nennen

Komplexaufgaben:
A)
3 Berechnungen (KSt, GewSt, ESt - Verm./Verpachtung)
B)
UStG - Gewerbetreibender hat ein Haus an unterschiedliche Parteien vermietet die umsatzsteuerlich unterschiedlich zu behandeln sind und lässt dieses sanieren... (Ansonsten habe ich mir diese Aufgabe nicht weiter angesehen)
Antworten