STL01 - Klausur 07.11.2015

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
groedi2001
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 13.11.11 18:10

So da will ich mal, das was neben den Gedächtnislücken noch vorhanden ist zum besten geben.

Detail
Steuerarten nennen
Fristen zur Steuererklärung
Muss eine Steuererklärung gemacht werden (oder so ähnlich)
Verlustvortrag / Verlustausgleich (glaube ich?)

Komplex
Gewerbe / Körperschafts & Einkommenssteuer (alles in einer Komplex)

Umsatzsteuer
Wirtschaftsberater, hat so und so viel Umst gezahlt und man hatte verschiedene Fälle und sollte prüfen ob Sie für die UStG relevant ist und wie die Vorsteuer zu berücksichtigen ist. Und man sollte dazu den Veranlagungszeitraum bestimmen.

Dann war die Aufgabe mit dem Haus was in Apotheke, Arzt und Wohnung unterteilt ist, sollte Aussage zur Steuerbarkeit und Pflicht treffen, Thema Optieren ja / nein warum. Und dann waren dann noch Ausgaben mit UST und VST gegeben und man sollte rechnen.

Ein Mann hatte teilweise Alleine teilweise mit Tochter Vermietung, Handel , Einkünfte und man sollte sagen ob es ein Unternehmer ist.

Insgesamt wie immer STL sehr umfangreich und knapp mit der Zeit. Dann hoffen wir mal

PS bitte ergänzen
Eingeschrieben seit 02/2012 Dipl.Wirt.-Inf.
VOR.DIPL. | HS BIN01 WEB03/04 SWE03 ANS05/08/09 DBA01 DONE
BWL03 hopefully done
SWE02 / CON1 i.A.
Antworten