WIR 03 19.12.15

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
badshah555
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 22.09.13 16:22

Heute kam, soweit ich mich erinnern kann, folgendes dran

Detaill:
Merkmale ohg
Wer haftet bei der ohg
Pflichten der ohg-Gesellschafter
Was ist ein Unternehmen
Jeweils 3 bsp. Für öffentliche und private unternehmen
Merkmale von kleinen Aktiengesellschaften
Sonderregelungen für kleine Aktiengesellschaft
4 wesentliche Merkmale einer KgaA
Anzahl Aufsichtsratsmitglieder einer AG
Aufgaben des Aufsichtsrats einer AG

Komplex: B1
Saatgut Aufgabe
Glanz und Gitter Aufgabe
Möbelverkäufer 20% ( Wettbewerbsverbot )

Bitte ergänzen

LG
Badshah
Start Mai 2013

1.:Done
2.:Done
3.:Done
4.:Done
5.:Done
6.:Done
bayer04girl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.10 20:04

Ich habe auch diese Komplex genommen, von der anderen weiß ich leider nichts mehr, außer dass es in einer Aufgabe um Eigentumsvorbehalt ging.

Ich fands insgesamt machbar, allerdings bin ich bei der ein oder anderen Detailfrage ins Stocken geraten und konnte nicht alle beantworten. Außerdem war die Zeit so knapp, dass ich die dritte der Komplex (Möbelverkäufer) nur recht oberflächlich beantworten konnte :(

Hoffe es hat trotzdem irgendwie gereicht. Nun noch eine Klausur (Steuerlehre...) und dann wars das mit Klausuren!
badshah555
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 22.09.13 16:22

Habe auch eher 4-gewinnt gespielt. :p Diese Fächer liegen mir einfach überhaupt nicht
Start Mai 2013

1.:Done
2.:Done
3.:Done
4.:Done
5.:Done
6.:Done
Stefan1304
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.13 16:02

Noten sind online...

bei mir wars eine 2,7 - hab zwar auf ein besseres Ergebniss gehofft, aber wenn man sich die Prüfungsergebnisse der letzten Jahre anschaut kann man wieder zufrieden sein...

wie wars bei euch?
badshah555
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 22.09.13 16:22

Habe um ehrlich zu sein nur genau 5 Tage intensiv gelernt. Mein Ziel war es einfach nur zu bestehen. Bei mir ist es ne 3.0 geworden und ich bin rundum zufrieden. Habe innerhalb einem Monats beide WIR Fächer geschrieben und bestanden. 8)
Start Mai 2013

1.:Done
2.:Done
3.:Done
4.:Done
5.:Done
6.:Done
Antworten