WIR02 06.02.16

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
Benutzeravatar
WhiteLily
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.13 10:27

Hallo Zusammen,

hier was ich noch zusammenkriege

Detail
-Was ist Gefährdungshaftung
Drei Beispiele nennen
- Zwei unterschiedliche Bereicherungen nennen ( Leistungs- und Eingriffskondiktion?)
Worauf erstrecht sich die Bereicherung, bzw Herausgabe (oder ähnlich)
- Drei unterschiedliche Verbraucherkredite erklären und jeweils ein Beispiel nennen (3)
vier Schutzmechanismen (2)
- Welche Rechte hat ein Käufer bei Mängel

Komplex
-Die Leihe, Buch wird verliehen, kriegt es nicht zurück, holt sich Ersatzbuch
- Kaufvertrag über Wein und Doppelkorn, zuwenig Wein und nur Einfachkorn wird geliefert. Kann er die Nacherfüllung verlangen
- Ipdad Frage, 19 Jähriger Verkauft ipad an Minderjährigen

Zweiter Block kann ich mir nur grob erinnern, dass auch eine Mdj. Aufgabe dran kam. Die Flachbildaufgabe mit AGBs und die letzte weiß ich leider nicht mehr.

Grüße
Antworten