WIR28 23.04.2016

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
julis_2.0
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.13 14:55

Hallo Zusammen,

ich trage mal nach was ich leider vergessen habe gleich zu machen - daher leider auch nicht sehr umfangreich. Darf gerne ergänzt werden

Detailfragen
1. Welche Art von Vertrag sind die folgenden Fälle (a-h)
2. Schlechtleistung am Beispiel eines Arztbesuches erklären
?
?
?

Komplex 1 (habe ich nicht bearbeitet)
?
?
3. ähnliche der Aufgabe in der Musterklausur - Kamera verliehen, wird dann verkauft - allerdings mit einer zusätzlichen Abwandlung (wie weiß ich nicht mehr)

Komplex 2
1. Anzug kauf - Ettiket weißt 560 € aus, es wird bezahlt und die Ware übergeben - dann merkt der Verkäufer dass das Etikett falsch beschriftet war und es 90€ lauten müsste - ob Anspruch auf Zahlung / Rückgabe besteht (ähnlich Aufgabe aus dem Roten Buch)
?
?

Rotes Buch ist überaus hilfreich zum üben/lernen und auch viele Aufgaben sind ähnlich in der Klausur - so weiß man wenigstens grob eine Richtung was man prüfen/berücksichtigen muss
Semester I-V: DONE
Semester VI: WIR29, WIR28, SQF40
Semster VII: BIL60 (Klausur), BIL60, BAPRM

done , in arbeit
Antworten