VWL01 Stuttgart vom 23.2.2019

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge

VWL01 Stuttgart vom 23.2.2019

Beitragvon Swienny » 03.03.19 14:39

Hallo zusammen,

ich kann mich leider nicht mehr im Detail dran erinnern was dran kam (als wäre ein Schalter umgelegt), allerdings was vielleicht trotzdem hilft:

Detailfragen: es kamen nur Detailfragen die hier im Forum bereits gepostet wurden, nichts neues.

Komplex 1: Monopol - Fragen waren zwar ein bisschen anders gestellt und der einleitende Text war ein anderer, aber inhaltlich ebenfalls alles hier bereits gepostet und bekannt.

Komplex 2: IS LM Modell - wie oben, Fragen waren zwar ein bisschen anders gestellt und der einleitende Text war ein anderer, aber inhaltlich ebenfalls alles hier bereits gepostet und bekannt.

Mit den hier verfügbaren Zusammenfassungen und Lernkarten (danke!) + dem Tipp unten war die Klausur wirklich gut zu machen. Zeitlich auch überhaupt kein Problem.

Tipp für´s Lernen:
die online Tutorien für VWL01 sind super, es werden viele unterschiedliche Komplexaufgaben gezeigt und durchgearbeitet. Ich hatte mir screenshots der Aufgaben gemacht und dann die Antworten rausgesucht, so mußte ich keine Ewigkeiten die Tutorien ansehen.

Gruß an alle Mitstreiter
Swienny
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.06 10:00

Zurück zu Volkswirtschaftslehre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron