VWL03 am 20.07.2019

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Carry
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.19 18:44

27.07.19 11:21

Hallo zusammen,

hier die Aufgaben aus der VWL03 Klausur vom 20.07.2019:


Detail:

Bedürfnispyramide nach Maslow erklären

Externe Kosten und warum durch diese der Marktmechanismus nicht optimal funktioniert

Preiselastizität der Nachfrage erklären und welche Faktoren diese überwiegend beeinflussen


Komplex1:

Markt, Marktmechanismus und Marktgleichgewicht, sowie den Prozess zum Gleichgewicht anhand eines Preis-Mengen-Diagramms erklären

Wie wirkt sich fortschrittliche Technologie auf den Markt, bzw. das Gleichgewicht aus, Erklärung anhand Preis-Mengen-Diagramm

Besonderheiten des Arbeitsmarktes

Primär- und Sekundärmarkt anhand von Anleihen erklären. 3 Preisbildungsgesetze des Anleihenmarktes erklären

3 Hauptfinanzierungsmöglichkeiten für UN erklären


Leider kann ich mich nicht mehr an alle Detailaufgaben erinnern. Es waren fünf. Auch zur zweiten Komplexaufgabe kann ich nichts sagen, da ich die erste genommen habe. Vielleicht mag ja jemand ergänzen? :)
Antworten