Zusammengefassung VWL21

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
MichaelH
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.16 17:20

22.10.17 22:55

Hallo zusammen,

Gibts es hier eine Zusammenfassung zu dem Modul VWL21 bzw. hat jemand eine ?:-)
Wäre wirklich sehr dankbar und könnte auch gerne Zusammenfassungen zu anderen Modulen im
Tausch anbieten.

Liebe Grüße
Amster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.15 14:25

13.05.18 15:22

Anbei meine Zusammenfassung von VWL21.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Amster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.15 14:25

26.05.18 09:44

Hallo,
für die Klausur sind die Zusammenfassungen etwas zu kurz gefasst, also bitte ergänzen.
Ich hoffe sie helfen euch trotzdem weiter!
Micha3010l
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.18 11:16

26.02.19 12:11

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Zusammenfassungen :)

Inwieweit waren die Zusammenfassungen denn zu "knapp" für die Klausur? Hat sich noch jemand ausschließlich/größtenteils mit den Zusammenfassungen vorbereitet hat und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank :)
t-rabbit
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.16 19:17

18.03.19 17:06

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Zusammenfassungen, die sind immer hilfreich :)
VWL202 habe ich überarbeitet, ist jetzt etwas detaillierter. Und die Detailfragen ebenfalls aktualisiert.
Habe das ganze versucht ein bisschen Farblich aufzuteilen und zu markieren was schon mal dran kam (Gelb = Detailfragen / Grün = Komplex).
Könnt ihr auch der kompletten Themensammlung ab 2016 entnehmen, die ich im Forum gefunden habe.
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen noch kurzfristig auf die Klausur am Samstag... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JulianEisenhauer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.19 11:14
Wohnort: Mannheim

22.12.19 10:56

Hallo Zusammen,

Vielen Dank Amster für die Zusammenfassung! Hat riesig geholfen und eine Menge Zeit gespart!

Ich habe alles nochmal etwas ergänzt um ein paar Kleinigkeiten und Erklärungen, die ich als Ergänzung noch gebraucht hätte. Hoffe es hilft euch - viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten